Aktuelles
Voltitag 2017
Kleine Ostern 2017
Der RZF
Voltigieren
Veranstaltungen
Preise
Kutschenbuchung
Kaltblutzucht
Mitgliedschaft
Kontakt / Anfahrt
Impressum
Archiv


Das Voltigieren, das ist Turnen auf dem Pferderücken, hilft das Gleichgewicht zu schulen und einen ersten Einstieg in die Arbeit mit dem Partner Pferd zu erhalten. Die Nachwuchssportler beginnen dabei im Schritt mit ihren Übungen und steigern sich bis sie während der schnellsten Gangart -dem Gallop- ihr Können beweisen.

Damit das Können überprüft werden konnte und der Ehrgeiz weiter zu trainieren zu wecken, veranstaltete der RZF Heideland e.V. am 10.06.2017 zum sechsten Mal einen Voltitag. Voltigierer verschiedener Altersgruppen reisten aus der Umgebung an, um in Einzel- und Gruppenwettbewerben anzutreten.

Nicht nur für die Verpflegung war gesorgt, sondern auch für das Rahmenprogramm. Eine Hüpfburg stand bereit zum Auspowern und um schon mal das Reiten zu üben konnte das Ponyführen genutzt werden. Ein weiteres Highlight war der Reiterflohmarkt, der ebenfalls stattfand. Hier konnte nach Lust und Laune um das ein oder andere Zubehör gehandelt werden!